Suche
Suche Menü
Wie gefällt der Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen)

Psychologische Beratung

 

In der psychologischen Beratung unterstütze ich dich im Einzelgespräch, eine Lösung für dein aktuelles Problem oder deine Fragestellung zu finden. Die Gespräche finden persönlich in der Praxis Worpswede, telefonisch oder per Video-Chat statt. Du entscheidest, was für dich am besten passt.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein in der Selbstliebe stärken

Es geht darum, dass du deine Stärken und Fähigkeiten erkennst und anerkennst. Dass du dich selbst mindestens so gut behandelst wie deinen besten Freund. Was würde er sagen, wenn er dich so sieht? Hier lernst du dich selbst zu lieben und deinen Wert zu sehen.

  • Überlastung/ Burnout

Fragst du dich wie du das alles schaffen sollst? Der Job, deine Beziehung, die Familie? Ist dir alles zu viel und du möchtest am liebsten nicht mehr aufstehen? Wir schauen gemeinsam, wo du Nein sagen kannst und musst und was du ändern kannst, um Job und Beziehung nicht mehr als Belastung zu empfinden.

  • Beziehungsprobleme lösen

Warum klappt es nicht mit deinem Partner? Was behindert dich und wie tickt er eigentlich? Was brauchst du für eine glückliche Beziehung und wie lässt sich das jetzt für dich verwirklichen? Mit Empathie und Erfahrung schaue ich mit dir auf dein Beziehungsthema.

  • Entscheidungen treffen

Was ist richtig für mich? In der Regel kennst du die Antwort auf deine Frage schon, aber deine alten Mechanismen und Glaubenssätze hindern dich daran, deinen Weg zu gehen. Ich unterstütze dich in der systemischen Arbeit zu erkennen was es ist, dass du willst und wie du dein Ziel erreichst. Denn deine Intuition kennt den Weg und den legen wir gemeinsam frei.

  • deine Lebensvision entwickeln

Ist es das schon gewesen? Was will ich noch im Leben und wie komme ich dahin? Mit meiner Hilfe du entwickelst du eine klare Vorstellung davon, was du brauchst, um glücklich zu sein im Leben. Du entwickelst ein Bild, dass dir hilft und dich motiviert die weiteren Schritte zu gehen. Ich bin da, damit du dich stark genug fühlst, deinen Weg zu gehen.

 

All diese Themen äußern sich oft in Schlafstörungen, Antriebslosigkeit oder einem Stimmungtief? Vielen Menschen geht es ähnlich wie dir. Als Feelgood Coach in der Psychologische Beratung ist es mein Ziel, dass du dich stark und glücklich fühlst. Und dein schlechtes Gefühl schnell der Vergangenheit angehört.

Als psychologischer Berater arbeite ich mit dir lösungsorientiert, systemisch oder in Form einer Gesprächstherapie.

In der lösungsorientierten Beratung definieren wir dein Ziel und überprüfen es immer wieder. Wir schauen gemeinsam, welche Fähigkeiten du bereits mitbringst um dein Ziel zu erreichen. Am Ende hast du einen klaren Weg vor Augen.

In der systemischen Beratung betrachten wir dein systemisches Beziehungsverhalten, deine Identität und das Handeln. Bezugnehmend auf dein Problem, arbeiten wir konkret an einer Haltungsänderung, die es dir einfacher macht, mit dem Problem umzugehen und es für sich zu lösen.

Wir alle sind seit Kindheitstagen geprägt von Glaubenssätzen, Erwartungshaltungen und Identitäten, die uns manchmal das Leben schwer machen. Ich unterstütze dich diese mentalen Steuerungen zu einer für dich unterstützenden und positiven Wirkung zu verändern.

Du wirst  bereits nach der ersten Sitzung eine deutliche Verbesserung verspüren. Und von da an geht es stetig bergauf.

Das Beratungsangebot findest du hier. Ruf mich einfach und wir schauen gemeinsam, was für dich passt.

Alles Gute für dich!

Deine Kerstin