Suche
Suche Menü
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bitte bewerten)

Paartherapie

 

Eine glückliche Ehe ist kein Zufall, sondern erfordert die Bereitschaft der Partner dem anderen zuzuhören, offen die eigenen Wünsche zu äußern und sich füreinander Zeit zu nehmen. In einer Paartherapie unterstütze ich dich den Partner aber auch die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren. Das Ziel sind eine gemeinsame Sprache und ein wertschätzender Umgang miteinander. Nicht selten entdecken Klienten in der Eheberatung auch verschüttet geglaubte Gefühle wieder.

Und wenn du auch in der Paarberatung keinen gemeinsamen Weg findest oder dich bereits für eine Trennung entschieden hast, helfe ich dir auch aus dieser sehr belastenden Situation gestärkt hervorzugehen.

Wenn Kinder involviert sind helfe ich in der Trennungsberatung zwischen der Paar- und Elternebene zu unterscheiden. Wichtig ist es dann nicht nur die eigenen Bedürfnisse, sondern auch die der Kinder zu verstehen und ihnen zu helfen die neue Situation bestmöglich zu verarbeiten.