Suche
  • Psychologische Beratung & Business Coaching
  • kerstin.schuman@mindset3.de/ +49 175 320 4114
Suche Menü

Shitstorm gegen deutsche-startups.de

Ein Beitrag auf deutsche-startups.de über Gründertipps für Frauen ist in einen shitstorm gegen die Media Seite ausgeartet. Statt professionelle Startup Tipps gibt es Beziehungstipps für erfolgreiche Frauen.

„Die erfolgreiche Frau möchte deshalb auch keinen Partner an Ihrer Seite haben, der noch mit 30 studiert oder ein sehr altes Auto fährt, weil er sich kein neues leisten kann. Aber auch ein Alpha-Mann hat es schwierig mit der Alpha-Frau als Existenzgründerin. „

Eine andere schöne Perle: Neutralisierung des abweichenden Geschlechterverhältnis
Hier spricht der Wissenschaftler von dem Phänomen, wenn Frauen alles tun, um dem klassischen Rollenbild zu entsprechen. Vor allem der Männerwelt nicht bedrohlich zu wirken. Als erfolgreiche und starke Existenzgründerin sollen Sie jedoch genau das Gegenteil sein.“

Edition F, das digitale Magazin für Frauen, hat den Artikel entdeckt und sich, wie ich finde zurecht, über diesen Macho Artikel aufgeregt. Auf facebook posteten sie den Artikel und innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich der Artikel im Netz. Danke Susann und Nora von Edition F für dieses Fundstück.

Lieber Roger Taiber, was hast du dir beim Schreiben dieses Artikels gedacht? Unterste Schublade. Aber du brauchst offenkundig Aufmerksamkeit. Tief in dir drin wünscht du dir nichts mehr, als dass diese toughe Karriere Frau dich in den Arm nimmt und dir über den Kopf streichelt.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser, nachdem du die Aufmerksamkeit bekommen hast die dir gebührt. Und als SEO-Experte weißt du besser als jeder andere: „There is no such thing as bad PR.“

In diesem Sinne; was gibt es sonst noch Neues heute?

 

 

 

Kommentar verfassen