Suche
  • Psychologische Beratung & Business Coaching
  • kerstin.schuman@mindset3.de/ +49 175 320 4114
Suche Menü

Im Moment leben

Nach dem Absturz der Germanwings Maschine in Frankreich ist eine ganze Nation betroffen. Das Mitgefühl mit den Hinterbliebenen ist groß. Trauer über 150 Tote, 16 davon Kinder einer Schulklasse. Wie sollen die Eltern der Kinder mit dem Verlust weiterleben?

Die Bestürzung ist groß. Die meistenToten waren Deutsche, und viele von uns fliegen in den Urlaub oder auf Geschäftsreisen. Ich war selbst schon in Barcelona. Das hätte jeden von uns treffen können. Das Gefühl des Ausgeliefertseins in diesem Moment, zu wissen dass man in den Tod stürzt. Eine unbegreiflich schreckliche Vorstellung.

Und doch macht es einmal mehr klar wie kostbar jeder Moment Leben ist. Wie wertvoll jeder Moment mit den Menschen ist die uns wichtig sind. Unser Leben kann morgen schon vorbei sein, und was würden wir uns wünschen noch getan zu haben? Für uns, für und mit den Menschen die wir lieben? Was hätten wir gerne noch gesagt? Gibt es eine Liste von Dingen, die wir im Leben noch tun möchten? Den Moment genießen. 3 Gründe warum ich mich freue, jeden Tag.

Kommentar verfassen