Suche
  • Psychologische Beratung & Business Coaching
  • kerstin.schuman@mindset3.de/ +49 175 320 4114
Suche Menü

coaching-und-beratung.org nominiert zum „Liebster Award“

Was haben der Oscar, Grammy, Brit Award und Liebster Award gemein? Jeder spricht darüber und die Nominierten werden noch bekannter als sie es schon sind. Sie fragen sich was der „Liebster Award“ ist? „Liebster Award“ benennt neue Blogs der Bloggerspähre die für lesenswert erachtet werden. Der Blogger beantwortet 11 Fragen zum Blog und zu eigenen Person und gibt die Nominierung an andere Blogger weiter.

In diesem Fall hat Rob mit seinem Blog „Mein Weg zum Erfolg“ mir die Ehre einer Nominierung zuteil werden lassen. Vielen Dank dafür! Hier Robs Fragen und meine Antworten

Warum hast du das Bloggen begonnen und wann?

In 2009 habe ich meinen ersten Blog gestartet. Ich war jung und wollte Aufmerksamkeit. Heute bin ich älter, betreibe seit 2 Monaten den Blog coaching-und-beratung.org und hoffe anderen Impulse für ihr berufliches und privates Leben geben zu können.

Worum geht es in deinem Blog?

Mein Blog soll ein Wegweiser sein zu Glück, Motivation und Erfolg. Wenn wir eine klare Vorstellung haben, von unserem Weg, und lernen die Dinge zu schätzen die uns auf diesem Weg begegnen, dann werden wir die Ziele erreichen die uns wichtig sind und uns dabei glücklich und ausgeglichen fühlen.

Was hast du für weitere Hobbys?

Ich verbringe meine Freizeit mit meiner Familie, lache viel, auch über mich selbst, und freue mich, dass ich tolle Freunde habe und einen Garten in dem ich kreativ austoben kann.

Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Glücklich. Mit einer gesunden Familie in unserem Zuhause, und einem Beruf als Coach und Trainer der mich ausfüllt und von dem wir leben können.

Wer ist/war dein Vorbild?

Der Dalai Lama. Er strahlt so viel Frieden und Stärke aus. Seine Weisheiten sind so wahr, und er schafft es diese Weisheiten in einer Art und Weise zu vermitteln, dass sich jeder etwas daraus mitnehmen kann.

Was sind deine Stärken?

Empathie, Zuhören, positives Denken und Begeisterungsfähigkeit

Wie definierst du Glück?

Glück ist Wertschätzung der Menschen und Dinge die unser Leben bereichern. Das unbändige Gefühl von Freude über das was uns zuteil wird.

Welcher Superheld wärst du am Liebsten?

Eine Superheldin Mama für meine Kinder. Eine Mama die zuhört, tröstet, fördert und liebt. Das wäre ich gerne. Ob ich es bin? Eine gute Frage für meine Kinder.

Was findest du bei einer Frau/Mann am attraktivsten?

Klischee, aber tatsächlich wenn ein Mann mich zum Lachen bringt. Lachen macht das Herz leicht und vertreibt Ärger und Sorgen.

Was ist dein größter Traum?

Mein größter Traum ist ein Teilzeit Leben in Neuseeland. Mein Herz gehört Neuseeland und dem Norden Deutschlands. Wie immer will ich das Beste aus allen Welten.

Was ist dein nächstes Ziel, das du erreichen willst?

Ich will ein guter Coach und Trainer werden und die gefühlte Berufung zum Beruf machen.

Meine Blog Empfehlungen und die Nomminierten für den „Liebster Award“:

glasgefluester  Leckere Rezepte für Zuhause

Pipa bloggt  Unterhaltsames aus Pippas Leben

Grace O  Lifestyle und Kosmetik aus der Bio Ecke

Gedankenwaben Tagebuch einer Frau, Mutter und Schreibertante. I like!

Und hier meine Fragen an die Schreiberlingskollegen:

  1. Was sind deine Themen? Worüber schreibst du?
  2. Warum schreibt du?
  3. Was motiviert dich den Faden nicht zu verlieren?
  4. Dein Rezept zum Glücklichsein?
  5. Was war der beste Kommentar den dir ein Leser je geschrieben hat und warum?
  6. Was wünscht dir von deinen Lesern?
  7. Was machst du wenn du nicht schreibst?
  8. Dein Lieblingsbuch?
  9. Deine liebste Beschäftigung an einem verhangenen Sonntag nachmittag?
  10. Was nimmst du mit auf eine einsame Insel?
  11. Was ist das Beste in deinem Leben?

Ich bin gespannt auf die Antworten. Haben Sie noch Lesetipps? Teilen sie Ihre liebsten Blogs in den Kommentaren mit uns. Ich freu mich drauf.

Kommentar verfassen